HERZLICH WILLKOMMEN

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, liebe Interessierte,

herzlich willkommen auf unserer Schul-Homepage!
Sie finden hier Informationen über unseren Unterricht, die teilgebundenen Ganztagsschule und unser buntes Schulleben. Formulare finden Sie unter dem Button „Eltern“.

Schule ist in der EHS mehr als Unterricht – Schule ist Lebenswelt.

Wichtig ist uns  die Wertschätzung jedes Einzelnen als Grundlage für eifriges Lernen. Alle können sich hier wohlfühlen, gut lehren und lernen. Zusammen sorgen wir für ein „Prima Klima“ und sind eine gute Gemeinschaft, so kann jede/r gern zur Schule kommen. Wichtig ist uns auch die ansprechende Gestaltung des Gebäudes und der Räume für eine gute Lernatmosphäre.

Unser Schuljahr ist begleitet von vielen Ritualen, Festen und Veranstaltungen. Eltern und Kinder sind eingebunden und identifizieren sich mit der Schule.

Schauen Sie doch einmal vorbei – Sie sind herzlich eingeladen.

Thorvald Brandt

Wir sind Internet-ABC-Schule… mehr lesen

Fobizz ist Deutschlands größte, digitale Weiterbildungsplattform für Lehrkräfte. Um gemeinsam den digitalen Wandel in Schule zu gestalten und digitale Technologien sinnvoll im Unterricht einzusetzen und zu thematisieren, hat sich unser engagiertes Kollegium intensiv fortgebildet. So haben wir dieses Siegel erhalten.