Englisch

Let’s swap to English

In den Jahrgängen 1 und 2 unterrichten wir mehrfach in der Woche in kleinen Einheiten Englisch, in den Jahrgängen 3 und 4 gibt es wöchentlich zwei Fachstunden Englisch. Englisch ist Unterrichtssprache, das Lehrwerk „Come In“ ist der rote Faden für die Klassen 1 bis 4. Kurze Dialoge, Rollenspiele oder Kurzvorträge über „Meine Familie und ich“ , „Mein Lieblingstier“ oder kleine Filme machen unseren  Englischunterricht abwechslungsreich. Wir singen und spielen auf Englisch, tanzen nach englischen Anweisungen. Wir führen Interviews, lernen Gedichte, erzählen von uns, berichten über das Wetter, zelebrieren typische Feiertage und lernen andere Kulturen kennen.

In der Vorweihnachtszeit beschäftigt sich der Jahrgang 4 eine Woche lang mit Traditionen und Bräuchen des Weihnachtsfestes. Eine gemeinsame Weihnachtsfeier in unserer Paula ist der Abschluss und Höhepunkt der Woche. Einzelne Gruppen präsentieren dann stolz kurze Theaterstücke, Lieder und Gedichte.