Gesunde Schule

GESUNDHEIT IST WICHTIG!

Seit 2011 ist uns jährlich das Zertifikat „Gesunde Schule“ verliehen worden. Die Ausschreibung wird von der Hamburgischen Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V. (HAG) gefördert. Der Preis steht unter dem Motto: „Gesunde Schule gut gestalten!“. Die Auszeichnung erhalten Schulen, die in besonderer Weise gesundheitsfördernde Verhältnisse und Verhaltensweisen in der Lebens- und Arbeitswelt Schule verbessert haben. Auf der Homepage der HAG können Sie sich über die Auszeichnung und Anforderungen informieren.

Auch in diesem Schuljahr wurde uns die Auszeichnung „Gesunde Schule 2020/2021“ verliehen. Wir konnten mit unserer Bewerbung erneut überzeugen und bekommen zum 10. Mal diese Auszeichnung! Das ist eine ganz besondere Auszeichnung: Denn bei der 10. Auszeichnung ist die Plakette golden!

Corona-bedingt musste die Auszeichnungsfeier im Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung sehr klein gehalten werden. Nur 8 Schulen waren zur feierlichen Übergabe im LI eingeladen. Die anderen Schulen bekamen ihre Plakette per Post. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir dabei sein durften! Die goldene Plakette und die Urkunde wurden an Frau Melinkat und Frau Wehrs übergeben. Die goldene Plakette und weitere Bilder zur Auszeichnungsveranstaltung, sowie Auszüge aus der Bewerbung können Sie vor dem GTS- Büro ansehen. Unsere vollständige Bewerbung können Sie im GTS-Büro einsehen. Bitte melden Sie sich dafür telefonisch bei Frau Melinkat an. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir die Bewerbung leider nicht online stellen.