2. Prima-Klima-Tag

Die Kinder der EHS laufen für den Frieden

Was für ein Tag – nicht nur die Sonne lachte schon morgens um 8 Uhr, auch ungefähr 500 Menschen rund um und in der Schule Ernst-Henning-Straße. Groß und Klein bereiteten sich auf den Spendenlauf vor. Es war ein „Prima Klima Tag“ mit ganz besonderem Charakter. Wir wollten laufen – laufen für den Frieden. Wir wollen, dass es überall ein „Prima Klima“ gibt: in der Ukraine, in Russland, in Afghanistan, in Syrien, in Afrika, in Amerika eben ÜBERALL auf der Welt.

Und deshalb haben wir einen Spendenlauf organisiert. Die Kinder haben sich „Spender“ gesucht, Mama, Papa, Omi, Opi, Freundinnen und Freunde, Nachbarinnen und Nachbarn. Alle haben uns tatkräftig unterstützt.

Schon am ersten Tag nach den Hamburger Schulferien haben die Kinder angefangen, zu trainieren, denn 500 Meter beträgt eine Runde um die Schule, und es kommt auf die Rundenanzahl an. Wie viele Runden kann ein Kind in 45 Minuten laufen? Es kamen sehr, sehr viele Runden zusammen und die Kinder sind unendlich stolz auf ihre erlaufenden Leistungen.

Wir sind großartig unterstützt worden! Doch nicht nur finanziell haben Sie uns geholfen. Auch die lauten Anfeuerungsrufe, Plakate, Seifenblasen und ihre Anwesenheit empfanden wir als Bereicherung. Vielen, vielen Dank!

Bis zum 1. April sammeln wir alle Spenden ein und übergeben das Geld an UNICEF.

UNICEF unterstützt Hilfsprojekte in der Ukraine – und unseren Kindern war es wichtig, dass den Kindern im Kriegsgebiet zumindest ein kleines bisschen geholfen werden kann.

So bleibt uns der Tag, der einen traurigen Anlass hat, trotzdem in guter Erinnerung. Stolz und voller Elan stürmten die Kinder auf uns zu „Das war der schönste Tag – seit zwei Jahren“  und genau so war es auch! „Prima Klima“ für die Welt und „Prima Klima“ für die EHS!