Vorlesewettbewerb

Am 23.4.2019 fand unser traditioneller Vorlesewettbewerb der 4. Klassen statt. Vier Vorleser aus unseren Parallelklassen hatten sich in einer internen Klassenausscheidung für die Teilnahme qualifiziert. Jannat, Ella, Kimi und Elijah lasen vor ihren Klassenkameraden sowie einer Kinder- und Erwachsenenjury  in diesem Jahr ca. fünfminütige unbekannte Textausschnitte aus der Kinderbuchreihe „Die Schule der magischen Tiere“ vor.
Am Ende waren sich alle einig: Wer so viel Mut beweist, vor ungefähr 100 Personen zu lesen, ist wirklich ein Vorlesekönig bzw. eine Königin und darf mit Freude einen tollen Buchpreis entgegennehmen. Unser Geburtstagskind hat sich an ihrem Tag mit ihrem Sieg beim Lesewettbewerb selbst ein tolles und verdientes Geschenk gemacht. Glückwunsch!
Unser Dank gilt allen Helferinnen und Unterstützern, die dazu beigetragen haben, diese besondere Art der Leseförderung möglich zu machen.