UNSERE SCHULE

Wir leben, lernen und lehren in unserer Ganztagsschule in einer Atmosphäre, die von Wertschätzung und gegenseitigem Respekt geprägt ist.

Die Säulen unseres Logos symbolisieren die drei wichtigsten Bereiche unseres Schullebens: Unterricht, Gemeinschaft und Ganztag. Das Säulenensemble vor dem Haupteingang weist auf weitere hin.

Wichtig ist uns die Wertschätzung jedes Einzelnen als Grundlage für erfolgreiches Lernen und Lehren. Zusammen sorgen wir für ein „Prima Klima“.

Die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern ist für uns wichtig, um die Kinder in ihrer Grundschulzeit gut zu begleiten, zu fördern und zu fordern.

Unser prächtiges Schulgebäude mit der modernen und vielseitigen Ausstattung bildet den Rahmen für das ansprechende Ambiente unserer Ganztagsschule.

Schule ist hier mehr als Unterricht – Schule ist Lebenswelt.