Mathe-Oscar

Großes Knobeln, Tüfteln und Rechnen beim Mathe-Oscar

Seit 2013 lädt die Stadtteilschule Lohbrügge einmal im Jahr die vierten Klassen der umliegenden Grundschulen zu einem Mathematikwettstreit ein, bei dem die beste Schule den begehrten Mathe-Oscar gewinnt. In festlicher Atmosphäre bearbeiten die Kinder in Kleingruppen verschiedene Knobel- und Denksportaufgaben und stellen dabei Problemlösefähigkeit und Knobelgeschick unter Beweis. Im Vordergrund steht dabei vor allem die Freude am gemeinsamen Knobeln im Team!

Als im November 2021 die Einladung bei uns einging, waren wir ganz traurig, dass wir Corona-bedingt nicht vor Ort am Wettbewerb teilnehmen konnten – umso mehr freuten wir uns darüber, dass das Oscar-Team der STS Lohbrügge die Wettbewerbsunterlagen kurzerhand zu uns in die Schule gebracht hat und wir in unserer Paula knobeln und rechnen durften.  Leider ging der Mathe-Oscar in diesem Jahr an eine andere Schule. Dennoch sind wir sehr stolz auf die Leistung unserer Schülerinnen und Schüler, die nun im Rahmen einer festlichen Siegerehrung gewürdigt wurde!

Wir danken dem Team der STS Lohbrügge für die tolle Organisation des Wettbewerbs und die feierliche Siegerehrung. Wir freuen uns darauf, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein!