Mathe-Oscar

 

Großes Knobeln, Tüfteln und Rechnen beim Mathe-Oscar.

Seit 2013 lädt die Stadtteilschule Lohbrügge einmal im Jahr die vierten Klassen der umliegenden Grundschulen zu einem Mathematikwettstreit ein, bei dem die beste Schule den begehrten Mathe-Oscar gewinnt. In festlicher Atmosphäre bearbeiten die Kinder in Kleingruppen verschiedene Knobel- und Denksportaufgaben und stellen dabei Problemlösefähigkeit und Knobelgeschick unter Beweis. Im Vordergrund steht dabei vor allem die Freude am gemeinsamen Knobeln im Team!

Auch in diesem Schuljahr haben 25 Viertklässler die Reise nach Lohbrügge angetreten. Leider ging der Mathe-Oscar in diesem Jahr an eine andere Schule. Dennoch sind wir stolz auf die Leistung unserer Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen unserer Siegerehrung gewürdigt wurde!

Wir danken dem Team der STS Lohbrügge für die Einladung zum Wettbewerb und freuen uns darauf, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein!