Novemberschule

Unsere Vorfreude war mindestens genauso groß wie der weihnachtlich geschmückte Tannenbaum in unserem Empfang. Und dann, wenn es in den Fluren unserer Schule nach Waffeln und Kinderpunsch riecht, wenn alle Räume weihnachtlich dekoriert sind und wenn besinnliche Lieder zu hören sind, dann ist es wieder so weit: Es ist Novemberschule, unser Tag der offenen Tür. Jeder war herzlich eingeladen und sehr viele Menschen sind unserer Einladung gefolgt. Es kamen unsere Schulkinder und die, die es einmal werden wollen. Es kamen Eltern, Großeltern, Freunde und Interessierte, die sich über unsere Schule informieren wollten. Außerdem kamen viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen sowie ehemalige Schülerinnen und Schüler, die in Erinnerungen schwelgten.

Das Angebot war unglaublich vielfältig und reichte von diversen Bastelangeboten, über Einblicke in unseren Unterricht bis hin zu gesanglichen Darbietungen von mehr als 50 Kindern auf der Bühne unserer Paula. Wer Appetit mitgebracht hat, hatte die Qual der Wahl an unserem internationalen Buffet mit Gerichten aus aller Welt. Vielen Dank an die engagierte Elternschaft für die Vorbereitung! Technisch Interessierte konnten den Green Screen in unserem Medienraum ausprobieren oder einen Podcast aufnehmen. Wer mit Fragen zu unserer Schule oder zu unserem Konzept hatte, hat an den Informationsstände Antworten, Informationen und Ratschläge bekommen.

Das muntere Treiben hat in den Kindern und in uns vorweihnachtliche Vorfreude geweckt. Wir wünschen allen eine wunderschöne Weihnachtszeit!