Spieletag

 

Spieletag 20. Februar 2020

Schon Wochen vor dem Turniertag lag es in der Luft: „Brennball und Ball unter die Bank-Turnier“

Jede Klasse trainierte, spielte und übte schnelles Laufen, Werfen, Bälle halten und Fangen. Einige Klassen verabredeten sich, die Sportstunde gemeinsam zu verbringen, um gegeneinander zu spielen. Toll, so eine Vorbereitung. 

Dann war der große Tag endlich da. Ehemalige Kolleginnen und Kollegen unterstützen uns bei der Durchführung und man schaute in strahlende Kindergesichter. Anpfiff: Heißumkämpfte Spiele, ohrenbetäubender Lärm und richtig viel Spaß war in beiden Sporthallen zu erleben. 

Die Jahrgänge 1 und 2 spielten „Ball unter die Bank“ und die Jahrgänge 3 und 4 „Brennball“. Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und wuchsen über sich hinaus. Die Pokale wechselten die Klassen und dürfen nun ein Jahr im neuen Klassenraum thronen. Bis es wieder heißt: Spieletag an der Schule EHS. 

Am Ende hatten wir knapp 400 Gewinnerinnen und Gewinner, denn es ändert sich nicht: 

„Wer Spaß hatte, ist eine Gewinnerin oder ein Gewinner“. Ganz besonders herausheben wollen wir in diesem Jahr die Fairness!!!!! Toll EHS, weiter so!