Natur

Was wäre die Lieblingspizza ohne den Geschmack von Oregano, die Currywurst ohne Currypulver und Lakritze ohne Süßholz? Man kann sich auch keine Zahnpasta vorstellen, die ohne den erfrischenden Geschmack von Pfefferminz auskommt. Täglich begegnen Kinder Kräutern und Gewürzen in vielen Genussmitteln, bei der Nahrungszubereitung und in Heilmitteln. In dem Kurs sollen die Kinder Kräuter und Gewürze richtig kennenlernen. Mit Hilfe vieler unterschiedlicher Angebote werden sie erfahren woher die Kräuter und Gewürze kommen, welche Wirkung sie haben und wozu sie verwendet werden. Es werden zum Beispiel ein Gewürzlexikon hergestellt, eine Kräuterralley gemacht und wir werden selber Senf herstellen. (Dienstag)

Aktionen und Experimente für Forscher und Naturentdecker!
Mit Lupe und Fernglas raus aus dem Haus und rein in die Natur! Habt Ihr Lust, als Naturdetektive in Garten, Parks und Schulhof zu stöbern? Oder mit spannenden Experimenten die Geheimnisse der Natur herauszufinden?
Dann macht mit beim Forscherkurs für Naturentdecker! (Donnerstag)