Mathe-Olympiade

In guter, alter EHS-Tradition nehmen wir auch in diesem Jahr an der inzwischen 63. Mathe-Olympiade teil. Viele unserer Kinder der dritten und vierten Klassen sind der Einladung gefolgt, ihr Knobeltalent und ihren Zahlenforschergeist unter Beweis zu stellen und sich im Rahmen der 1. Runde, der sogenannten „Hausaufgabenrunde“ an den Aufgaben zu probieren.

40 Kinder haben es in diesem Schuljahr geschafft und sich sogar für die 2. Runde der Matheolympiade qualifiziert, die nach den Herbstferien in der Schule ausgetragen wird. Wir sind sehr stolz auf euch!

Ob es in diesem Jahr sogar ein Kind der EHS in die Hamburger Landesrunde oder sogar in die Bundesrunde schafft? Wir drücken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz kräftig die Daumen!