Miniphänomenta

Vom 22. November bis zum 8. Dezember 2017 hatten wir die Wanderausstellung der Miniphänomenta an unserer Schule.

An rund 25 frei zugänglichen Experimentierstationen konnten die Kinder selbstständig naturwissenschaftliche und technische Phänomene entdecken und so auf spielerische Weise Lust am Forschen gewinnen.

Zur Novemberschule am 30.11. 2017 waren alle interessierten Gäste eingeladen, die Miniphänomenta persönlich zu erleben. Viele Erwachsenen und Kinder nutzten die Chance naturwissenschaftliche Phänomene zu entdecken.

Das Projekt Miniphänomenta ist durch eine Initiative der NORDMETALL-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Uni Flensburg entstanden. Mit ihren naturwissenschaftlichen und technischen Experimentierstationen vermitteln sie auf spielerische Weise die Lust am Forschen und fördern so die Forschungsfähigkeit und die Freude am eigenen Entdecken und Erkennen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Initiatoren, die dieses tolle Projekt für unsere Schule ermöglicht haben!