UNSER UNTERRICHT

Wir haben hohe Lernerwartungen an unsere Schüler. Dabei ist uns wichtig, dass die Kinder Freude am Lernen haben. Jede/r soll sich anstrengen und die Erfahrung machen, dass Leistung sich lohnt und Erfolg bringt. Fehler sind willkommene Lernanlässe. Die Neugier und Entdeckerfreude der Kinder sind unser größter Schatz..

• Wir unterstützen die Kinder auf dem Weg in die Selbstständigkeit und Leistungsfähigkeit..
  • Wir entwickeln und stärken ihre fachlichen und überfachlichen Kompetenzen und gewährleisten einen guten Übergang in die weiterführenden Schulen.
  • Wir berücksichtigen die individuellen Lernvoraussetzungen der Kinder, fördern und fordern alle Schüler und wecken Talente.
  • Wir stellen den Kindern Aufgaben und Probleme, die sie als bedeutsam erleben und die sie zum Lernen anregen
  • Wir legen großen Wert auf die Weiterentwicklung ihrer sozialen Kompetenz
  • Durch  Feedback lernen die Kinder, sich selbst und andere realistisch einzuschätzen.